Home Veranstaltungen Dossenheim Erwachsene Bücherei Gemeindebücherei Kunst und Kultur in der Scheuer „Ich bin nicht Heinz Erhardt“ – ein musikalischer Abend mit Claudia Zimmer und Herwig Rutt
Zimmer/Rutt

Der Unterhaltungskünstler Heinz Erhardt ist heute Kult. Er war nicht nur Komiker, er liebte auch die Musik und wäre am liebsten Pianist geworden. Das klappte aber nicht, und zum Glück hatte er schon im zarten Kindesalter fleißig Verse geschrieben, die sich „sogar ab und zu hinten reimten.“ Diese Unart mit Biss wurde zur Triebfeder seiner wirklichen Berufung. Was sich sonst noch zutrug im   Leben des pfiffigen Schelms, seit er das Licht des Kreißsaals erblickte?

Das bringen Claudia Zimmer und Herwig Rutt im unterhaltsamen Wechselspiel mit   Sprachwitz, seinen besten Gedichten, Chansons und spritzigen Klaviereinlagen auf die Bühne. Schmunzeln garantiert!

Eintritt: € 16.- / Vvk: € 14.-, Kartenvorverkauf ab 13.04.2024 in der Bücherei, Tel. HD/8651-360 oder per Mail: kks@buecherei-dossenheim.de

Mai 04 2024

Museumsscheuer Dossenheim
Rathausstr. 47, 69221 Dossenheim